Aufmerksamkeitsstark und sichtbar: Mit dem OMS Ticker Ad laufen digitale Werbekampagnen am laufenden Band

Neues Werbeformat des Premiumvermarkters integriert Werbung im Stile eines Nachrichtentickers in den direkten Kontext des redaktionellen Qualitätscontents von über 400 Markenwebseiten und mehr als 150 mobilen Angeboten im OMS Gesamtportfolio.

Düsseldorf, 30. März 2016 — Mit dem neuen Ticker Ad stellt die OMS ihren Werbekunden ab sofort ein weiteres innovatives Sonderformat für besonders aufmerksamkeitsstarke und gut sichtbare Digital-Kampagnen zur Verfügung. Das Besondere an diesem Werbemittel für effiziente Display- und Mobile-Werbung ist seine redaktionelle Anmutung. Im Stile eines Nachrichtentickers legt sich das Ticker Ad am unteren Browserrand über den Content. Die durchlaufenden Werbebotschaften können so nahtlos und hochwirksam in den Kontext der redaktionellen Qualitätsinhalte von über 400 Markenwebseiten und mehr als 150 mobilen Angeboten im OMS Gesamtportfolio eingebunden werden. Als Sticky-Format ohne Autoclose-Funktion bleibt das Ticker Ad dabei immer im Sichtfeld des Nutzers und sorgt für eine dauerhaft hohe Sichtbarkeit. Das Textdesign und die Hintergrundfarbe des Werbemittels lassen sich optimal auf die gewählten Umfelder und die beworbene Marke anpassen und werden nach den Wünschen des Werbekunden durch die OMS umgesetzt.

„Mit unserem neuen Ticker Ad ermöglichen wir es den Werbekunden, gewünschte Zielgruppen immer und überall sowie in jeder Nutzungssituation über das Digitalportfolio der OMS zu erreichen. Die direkte Einbindung in den Kontext der redaktionellen Qualitätsinhalte sorgt sowohl auf unseren Display- als auch auf unseren Mobile-Premiumseiten für eine besonders starke Aufmerksamkeit und bietet kanalübergreifend ideale Voraussetzungen, Werbebotschaften gut sichtbar und damit wirksam zu transportieren“, so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsführung OMS.