Online für den Wahlkampf immer entscheidender: Parteien mobilisieren Wechselwähler über die OMS

Unentschlossene Wähler gezielt gewinnen – Parteien erreichen in ihrem Wahlkampf über den nationalen Premiumvermarkter OMS einfach und direkt die relevante Zielgruppe der Wechselwähler.

Düsseldorf, 24. Juni 2013 — Viele Wähler sind dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend 2013 zufolge immer noch unentschlossen, gleichzeitig wächst die Bedeutung des Online-Kanals für einen erfolgreichen Wahlkampf. Die OMS ermöglicht auf einzigartige Art die direkte Adressierung der relevanten „Wechselwähler“-Zielgruppe mit Online-Kampagnen. Mit Hilfe der im OMS Portfolio identifizierten Zielgruppe Wechselwähler erhalten die Parteien ab sofort die Möglichkeit, unentschlossene Wähler deutschlandweit im hochwertigen journalistischen Umfeld von über 350 Qualitätsseiten mit monatlich mehr als 23,5 Millionen Unique Usern anzusprechen und gezielt für sich zu gewinnen.

„Für die Parteien gibt es kurz vor der Wahl nichts Wichtigeres als Wähler anzusprechen, die in ihrer Entscheidung noch unentschlossen sind. Entsprechend setzen sie auf Werbung in Print, TV sowie Radio – und immer mehr im Internet. Hier funktioniert die Ansprache der Wechselwähler, weil sie wesentlicher gezielter und damit deutlich wirksamer ist und so immer entscheidender wird. Mit Hilfe der OMS können Parteien direkt um die Stimmen unentschlossener Wähler werben. Und das sowohl national flächendeckend für die Bundestagswahl als auch mit regionalen Schwerpunkten für die anstehenden Landtagswahlen in Bayern und Hessen“, so Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung OMS.